Admin Admin
عدد المساهمات : 7727 نقاط : 27607 السٌّمعَة : 1 تاريخ التسجيل : 28/09/2012
| موضوع: Wie bewerbe ich mich richtig? Ein neuer Job, ein neues Leben, mehr Gehalt – der erste Schritt dazu ist eine überzeugende Bewerbung. Was ist dabei wichtig? Versetzt Euch mal in die Lage des Personalers, der vermutlich nicht nur Deinen CV vor sich hat. Was الجمعة ديسمبر 28, 2012 8:41 am | |
|
Wie bewerbe ich mich richtig? Ein neuer Job, ein neues Leben, mehr Gehalt – der erste Schritt dazu ist eine überzeugende Bewerbung. Was ist dabei wichtig? Versetzt Euch mal in die Lage des Personalers, der vermutlich nicht nur Deinen CV vor sich hat. Was könnte ihn überzeugen? Hier ein paar Tipps aus der Praxis: Der CV sollte übersichtlich und klar strukturiert sein. Dabei sollte die aktuelle Tätigkeit oben stehen, dann erst die weiter zurück liegenden Tätigkeiten. Ein Foto muss nicht dabei sein – aber würde es Dich als Personaler nicht auch interessieren, wie ein Bewerber aussieht? Thema Gehaltsvorstellung: Hier geht es nie um eine endgültige Angabe, sondern lediglich um einen Check, ob es überhaupt Sinn macht, in weitere Gespräche einzusteigen. Deshalb: Schickt euren Gehaltswunsch gleich mit, Ihr erspart damit dem Personaler Arbeit und erhöht eure Chancen!
| |
|